Logo Feuerland Spiele Blue Label

Alte Dunkle Dinge

Alte Dunkle Dinge, Feuerland Spiele

Autor: Simon McGregor
Grafik: Rob van Zyl
Spieler: 2-4
Alter: ab 14
Dauer: 60min
UVP: 34,90 Euro
Jetzt im Shop bestellen

Wir stellen vor: Feuerland "Blue Label"

Das neue "Blue Label" wird in Zukunft Spiele von uns zieren, die etwas weniger Denkarbeit benötigen und dafür eher Glückselemente enthalten. Das richtige also, um nach einem Terra Mystica oder Arler Erde den Spieleabend entspannt ausklingen zu lassen!

Den Anfang in dieser neuen Reihe macht Alte Dunkle Dinge, eine Lizenzausgabe des Spiels Ancient Terrible Things. Ein mit sehr viel Liebe zum Detail gemachtes Spiel, bei dem der Spieler in die Rolle eines furchtlosen Abenteures schlüpft, um einem Dschungelfluss seine Geheimnisse zu entreißen. Oder mit den Worten des Erfinders gesagt:
A pulp horror dice game (wobei der Horror nicht wirklich vorhanden ist).

Die Geschichte jener hoffnungslosen Expedition ist umwoben von Gerüchten.

Mit einem Flussboot fuhr eine Gruppe Abenteurer in die Tiefen eines entlegenen Dschungels auf der törichten Suche nach Ruhm und Reichtum. Das zerschlissene Tagebuch des einzigen Überlebenden, welches fantastische Aufzeichnungen über alte Geheimnisse und das Erwachen dunkler Dinge enthalten sollte, verschwand schnell in dem Ofen einer Heilanstalt.

Alte Dunkle Dinge ist ein kurzweiliges forder-dein-Glück-heraus Würfelspiel im schaurig schönen Cartoon Look für 2 bis 4 Spiel ab 14 Jahren. Du schlüpfst in die Rolle eines unerschrockenen Abenteurers, der einem unheimlichen Dschungelfluss seine alten Geheimnisse entreißen will. In jeden Zug begibst du dich an einen schicksalhaften Ort, um dort eine unheilvolle Begegnung mit deinen Würfelkombinationen und deinen Handkarten zu bezwingen. Je mehr Begegnungen du am Ende erfolgreich überstanden hast, um so besser stehst du da - aber jedes Scheitern setzt ein Dunkles Ding frei, das gegen dich zählt...

Impressum | Datenschutz | AGB | Shop