Logo Feuerland Spiele

Charterstone

Charterstone, Feuerland Spiele

Autor: Jamey Stegmaier
Spieler: 1-6
Alter: ab 14
Dauer: 60min
UVP: 69,90 Euro

Im Handel erhältlich ab Anfang Dezember.

Vorstellungsvideo von Jamey Stegmaier (deutsche Version)

Schachtelrückseite (Zum Vergrößern anklicken)

Charterstone, Feuerland Spiele

Das florierende Grüntal, seit Jahrhunderten beherrscht vom Ewigen König, hat seine Einwohner aufgefordert neue Gebiete jenseits seiner Grenzen zu erschließen.

In diesem nicht-kooperativen Legacy-Spiel teilen sich die Spieler ein Dorf und errichten in ihrem Ortsteil (Charter) Gebäude, die als Aufkleber permanent auf dem Spielfeld fixiert werden. Jedes Gebäude ist ein Aktionsfeld, das von allen Spielern genutzt werden kann und so wird aus einem beschaulichen Dorf im Verlauf von 12 Spielen ein geschäftiger Ort mit dutzenden von Aktionsmöglichkeiten. Dann ist jedes Exemplar von Charterstone zu einem einzigartigen Spiel geworden, mit dem unbegrenzt gespielt werden kann!

Das besondere an dem Spiel ist die Kampagne, die über 12 Spiele hinweg immer wieder neue Gebäude und Spielelemente ins Spiel bringt. Entscheidungen im Spielverlauf haben eine Einfluss auf alle nachfolgenden Spiele. Nach dem 12 Spielen ist aber nicht Schluss: Jedes Exemplar von Charterstone ist dann zu einem einzigartigen Workerplacement-Spiel geworden.

Charterstone Recharge Pack
Wer die Kampagne ein zweites Mal durchspielen möchte, der kann das "Recharge Pack" erwerben, es enthält alle notwendigen Materialien, um die Kampagne ein zweites Mal zu spielen. Charterstone kann aber auch ohne dieses Pack nach Abschluss der Kampagne unbegrenzt weitergespielt werden!

Impressum | Datenschutz | AGB | Shop