Logo Feuerland Spiele

Würfelwelten

Würfelwelten, Feuerland Spiele

Autor: Jamey Stegmaier
Grafik: Miles Bensky, Marius Petrescu
Spieler: 1-6
Alter: ab 14
Dauer: 30min
Erhältlich im Handel November 2021

Schachtelrückseite (Zum Vergrößern anklicken)

Würfelwelten, Feuerland Spiele

Welche Welt möchtest du besuchen?

In diesem Roll-and-write-Spiel von Jamey Stegmaier wurden 11 Spiele aus dem Stonemaier Verlag zu kleinen Aufgabenkarten, die es geschickt auszufüllen gilt. In drei Durchgängen müssen jeweils 3 zufällige Karten befüllt werden und alle haben die gleiche Kombination vor sich.
Aus dem Programm von Feuerland sind die Spiele Scythe, Viticulture, Charterstone, Tapestry, Zwischen 2 Schlössern und Pendulum bekannt, die als Vorlage für jeweils eine Würfelwelt gedient haben.

In der Box ist Material für 6 Personen enthalten, per Videokonferenz lässt es sich aber theoretisch mit beliebig vielen Personen gleichzeitig spielen, da immer nur eine Person würfeln muss und der Wurf für alle gilt.

Auf der Spielemesse in Essen wird es zu jedem Spiel ein kleines Promopack mit einer weiteren Welt kostenlos dazugeben. Dieses Promopack wird zu einem späteren Zeitpunkt auch auf eine andere Art und Weise käuflich erhältlich sein (wie und wann werden wir nach der Messe mitteilen).

Impressum | Datenschutz